Auch dieses Jahr wurde wieder die traditionelle Christbaumaktion veranstaltet
Die Christbaumaktion 2023 der CDU Brühl/Rohrhof, bei der ausgediente Wheinachtsbäume von CDU-Mitglieder und Helfern gegen eine Spende für die konfessionellen Kindergärten abgeholt und zum Kompostlager gebracht werden, wurde am 07.01.2023 mit vollem Erfolg durchgeführt.
Auch das Wetter spielte am diesem Samstag mit und sorgte für einen ausgelassen Stimmung bei allen Beiteiligten. Das Spendenaufkommen war auch dieses mal wieder großzügig, was vor Allem der Spendenbereitschaft der Bewohner und Gewerbetreibenden in der Gemeinde zu verdanken ist.
Sogar Personen, die keinen Christbaum zu entsorgen hatten, spendeten für den guten Zweck.
Die Aktion wurde tatkräftig unterstützt durch Eltern der Kindergärten sowie der Firma Orth aus Eppelheim und der Firma Künzler aus Mannheim. Wie schon in den Jahren zuvor kommt der gesamte Spendenbetrag zu 100% den konfessionellen Kinderngärten in Brühl und Rohrhof zugute.
Die CDU Brühl/Rohrhof bedankt sich bei allen Helfern, sowie der Firma Künzler und der Firma Orth, welche die Presswägen samt Fahrer gestellt haben ohne die, diese Aktion in der Art und Weise nicht stattgefunden hätte.
Das macht Freude auf die nächste Christbaumaktion und die Weiterführung dieser schönen Tradition.
« Shakespeare bei CDU-Ehrungsveranstaltung Suche nach dem goldenen Ei »